Paletten aus Pappe – grüne Eventlogistik

Paletten aus Holz sind ja jedem im Eventbereich bekannt der ein wenig mit Logistik zu tun hat. Doch hierzu gibt es eine spannende Alternative. Paletten aus Pappe. Diese Paletten sind genau so stabil wie die Variante aus Holz und bieten zudem noch viele weitere Vorteile. Paletten aus Pappe sind umweltfreundlich und zu 100% biologisch abbaubar. Auch das Gewicht bietet hier einen großen Vorteil. Eine Papppalette wiegt nur ein Zehntel so viel wie eine Holzpalette. Ein weiterer großer Vorteil ist die einfache Entsorgung. Eine defekte Holzpalette muss zurückgegeben werden, eine Palette aus Pappe kann einfach in der Altpapiertonne entsorg werden. Somit fallen auch keine Handling- und Depotgebühren an.
Somit sollten Paletten aus Pappe für jeden Eventlogistiker eine ernstzunehmende Alternative sein.

Einen Kommentar hinterlassen