W. Goldbergs Musical-Nonnen kommen nach NRW

SISTER ACT feiert im Dezember NRW-Premiere im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen – Internationales Hit-Musical mit fünf Millionen Zuschauern am Broadway, Westend, Wien, Mailand, Paris und Hamburg – Vorverkauf ab sofort eröffnet.

Oberhausen, 4. Juni 2013 Halleluja, dieses Musical schickt der Himmel! Ab Dezember 2013 wird das Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen zum turbulenten Musicalkloster. Dann feiert das Musical SISTER ACT, nach dem gleichnamigen internationalen Filmerfolg mit Whoopi Goldberg, NRW-Premiere.

Das Musical ist mit über fünf Millionen Zuschauern die erfolgreichste Eigenproduktion von Stage Entertainment. Die energiegeladene Show begeisterte mit himmlischen Stimmen, göttlichen Songs, sakralen Kulissen und glitzernden Kostümen schon das Publikum am New Yorker Broadway, Londoner Westend, Hamburg, Paris, Wien und Mailand. SISTER ACT folgt damit im Dezember 2013 auf ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, das noch bis 24. Oktober 2013 zu sehen ist. Der Vorverkauf für die neue Show, die nur kurz in Oberhausen zu sehen sein wird, ist ab sofort eröffnet.

Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg freut sich über den Erfolg der Show in Deutschland: „Es gibt nichts Besseres, als etwas live auf einer Bühne zu sehen. Stage Entertainment kann das perfekt: Unser Musical SISTER ACT ist frisch und aufregend und im Vergleich zum Film etwas erwachsener und größer geworden. Genau wie es sein muss, wenn man etwas von der Leinwand auf die Bühne bringt. Ich freue mich höllisch, dass unser Musical nun in Oberhausen Premiere feiern wird.“

Stage Entertainment Gründer und Eigentümer Joop van den Ende: „SISTER ACT ist ein unglaublich schwungvolles und bewegendes Musical mit viel Humor und großartiger Musik. Als Entwickler dieser Show bin ich sehr stolz, dass unsere singenden Nonnen das Publikum schon in so vielen Ländern begeistert haben. Unsere Regisseurin Carline Brouwer wird der Show in Oberhausen erneut einige künstlerische Nuancen hinzufügen, so dass die Menschen im Ruhrgebiet unsere beste SISTER ACT Show überhaupt sehen werden.“

SISTER ACT erzählt charmant und humorvoll die Geschichte der ambitionierten, aber wenig erfolgreichen Nachtclubsängerin Deloris van Cartier. Als Zeugin eines Mordes wird sie von der Polizei als Kronzeugin in einem Kloster versteckt. Von der Mutter Oberin skeptisch beobachtet, erobert Deloris als Schwester Mary Clarence die Herzen ihrer Mitschwestern im Sturm. Als ihr die Leitung des „verstimmten“ Kirchenchors übertragen wird, läuft sie zur Höchstform auf und sorgt binnen kurzer Zeit dafür, dass statt der dünnen Nonnenstimmchen ein wahrhaft göttlicher Choral erschallt. Mit dem überraschenden musikalischen Erfolg des Chors gerät das Kloster zunehmend in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Der musikalische Ruhm der Schwestern bleibt auch Deloris Verfolgern nicht verborgen. Die Tarnung fliegt auf, und zusätzlich hat sich der Papst zu einem Besuch der singenden Nonnen angesagt. Jetzt zeigt sich, was wahre Schwesternliebe ist, und die Nonnen beweisen, dass sie viel mehr sind als nur fromme Betschwestern.

SISTER ACT ist eine Stage Entertainment Eigenproduktion, die 2009 Weltpremiere im Londoner Palladium Theater feierte. Co-Produzentin Whoopi Goldberg stand in London sogar für kurze Zeit selbst in der Rolle der Mutter Oberin auf der Bühne. Danach trat das Musical seinen internationalen Siegeszug an: Hamburg, New York, Wien, Mailand, Stuttgart, Paris und zuletzt Scheveningen. Die Musik für SISTER ACT stammt vom achtfachen Oscar©-Preisträger Alan Menken, Komponist weltbekannter Songs aus Disney Filmen wie „Die Schöne und das Biest“, „Arielle, die Meerjungfrau“, „Aladdin“ oder „Rapunzel – Neu Verföhnt“. Regie wird Carline Brouwer führen, die SISTER ACT bereits in London auf die Bühne brachte und auch die Inszenierung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in verantwortet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.